Galerie
 
Sternsinger - Sternsingeraktion 2013
 
Ein paar Eindrücke von der Sternsingeraktion in St. Nikolaus vom 11. bis 13. Januar 2013. Insgesamt waren 36 Kinder mit ihren 10 Gruppenleitern in acht Gruppen in Seinheim, im Industriegebet sowie im Stadtkrankenhaus und im Martin-Luther-Stift und in der Mainterrasse unterwegs. Mit dabei: Den Weihnachtssegen für die Menschen in der Gemeinde.
 


Am Freitag, den 11. Januar 2013 gegann unsere Sternsingeraktion...
 




 




... wie gewohnt mit dem Besuch des Industriegebietes...
 

... wo wir den Firmen...



... sowie den Privatpersonen, die dort Arbeiten und Leben den Weihnachtssegen brachten.
 




Wir besuchten auch noch eine weitere Straße...
 

... sowie die Behindertenwerkstadt Steinheim.



 

Alle freuten sich über unseren Besuch.



Der Vormittag war schnell vorrüber...
 

... und ein gemeinsames Mittagessen erwartete uns im Jugendheim.



Nach dem Mittagessen konnten wir dem Stadtkrankenhaus und dem Martin-Luther-Stift in Hanau, einen "Hellen Stern" bringen, ...
 

... in dem wir auch die Menschen dort als Sternsinger besuchten.



Auch den Eine-Welt-Laden...
 

... statteten wir einen Besuch ab.



Der nächste Tag führte uns in alle Straßen in St. Nikolaus...
 

...und jede Gruppe ging in ein anderes Gebiet.



Viele Häuser wurden uns geöffnet...
 

... und manchmal sangen wir auch vor der Tür, aber dies war gar nicht so schlimm, denn wir begegneten vielen Menschen den ganzen Tag hinweg.



Der Sonntag begann mit dem Hochamt in der St. Nikolaus Kirche.
 

Die Sternsinger feierten einen Kinderwortgottesdienst im Kindergarten und kamen zur Gabenbereitung in die Kirche.



Dort übernahmen Sie den Dank-Teil und sangen ein paar Lieder und sagten ihre Sternsinger-Texte auf.
 

Nach dem Gottesdienst...



... gab es wieder für alle Mittagessen im Jugendheim.
 

Es gab auch guten Nachtisch...



... und wir...
 

... liesen es uns allen schmecken.



Anschließend ging es dann wieder zurück ins Gebiet, ein paar Häuser gab es noch zu besuchen.
 

Durch einige Krankheitsbedinge ausfälle...



... haben sich prompt ein paar Gruppenleiter selbst noch verkleidet damit die Aktion noch würdig zu Ende geführt werden konnte. Super!
 

Aber auch der Sonntag neigte sich...



... irgendwann dem Ende zu und am Ende einer super tollen Aktion, bei der wir alle Häuser Besuchen konnten, können wir allen Beteiligten...
 

... ein ganz ganz großes sagen! Das war eine super Aktion und nur durch die vielen Kinder- und Jugendlichen ist diese Sternsingeraktion so gut gelaufen wie sie gelaufen ist.


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2018 by Giuseppe Abrami