Galerie
 
Messdienergemeinschaft St. Nikolaus - 4. Hanauer Seifenkistenrennen
 
Einige schöne Bilder von unserer Teilnahme am 4. Hanauer Seifenkistenrennen am Wochenende des 08. / 09. Mai 2010.
Das Hanauer Seifenkistenrennen findet jährlich, leider immer häufiger am gleichen Termin mit unserer Kreuzwallfahrt, im Mai an der Hermann-Ehlers-Straße statt.
 


Am Wochenende der Kreuzwallfahrt war es wieder einmal soweit und das Hanauer Seifenkistenrennen wurde zum 4. Mal in Steinheim ausgetragen.
 

Zu unserem Glück oder besser zum Glück des Veranstalters, wurde die Kategorie, in der wir am Rennen teilnahmen, bereits am Samstag ausgetragen. Somit konnten wir, obwohl es ein entsprechender Aufwand war, trotz des Kreuzwallfahrtstages am Rennen teilnehmen.



Früh morgens trafen wir uns in der Hermann-Ehlers-Straße...
 




... und nach der technischen Abnahme unserer beiden Seifenkisten...
 

... konnten wir auch schon die ersten Probeläufe absolvieren.



Die Kisten rollen wieder!
 

Wenn die Kisten unten am Ziel angekommen sind, mussten diese wieder nach oben in den Startbereich gezogen werden.



Anschließend musste man wieder darauf warten...
 

... bis man wieder an der Reihe war zu starten.



 




 

Im Zielbereich angekommen...



 

... und schon werden die Kisten wieder hochgezogen.



Und es wird wieder gewartet...
 

... dann die Kisten auf die Startrampe gestellt...



... und schon gehts wieder los
 

Die Rennstrecke war gut besucht.



Neben dem vielen Warten...
 




... und dem vielen Hochziehen der Seifenkisten...
 

... gab es auch genug Raum für Pausen...



 

... und anderem



 

Auch die Kleinsten (nicht Messdiener) durften mal Platz nehmen.



Am Mittag war es dann soweit und das Rennen...
 

... der Vereine startete. Auch wir waren diesmal wieder dabei.



Und obwohl wir diesmal nicht bis aufs Treppchen kamen, hat es uns doch viel Spaß gemacht.
 

Am Ende des Renntages...



... stand noch die Siegerehrung an.
 




Doch auch hier hieß es leider wieder einmal warten.
 




Leider hat auch das viele Warten nicht viel geholfen und wir bekamen an diesem Tag keine Ergebnisse mitgeteilt, da es technische Probleme gab. Somit gingen wir nach einem langen Tag ohne Ergebnisse, aber mit vielen Eindrücken und Erlebnissen nach Hause.
 

Am nächsten Tag jedoch waren alle Probleme behoben und wir erreichten die Plätze drei und sechs in der Teamwertung.



 

Ein Gruppenbild mit allen Fahrerinnen und Fahrern und allen Helferinnen und Helfern mit unseren Seifenkisten.

Herzlich sagen wir allen für die vielen verschiedenen Dienste und Hilfen rund um unseren Renntag.

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt:
We love to incense you!


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2017 by Giuseppe Abrami