Galerie
 
Messdienergemeinschaft St. Nikolaus - Steinheimer Fastnachtszug 2011
 
Schöne und tolle Eindrücke vom 18. Steinheimer Fastnachtszug am Sonntag, den 06.03.2011. Wir Messdiener waren dieses Mal als Zwerge unterwegs und bereicherten den Zug, wie jedes Jahr, mit einem eigenen Beitrag.

Wir hatten einen guten Fastnachtsumzug und viel Spaß und Freude und hoffen alle Besucherinnen und Besucher hatten ebenso viel Spaß.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
 


Am Sonntag, den 06.03.2011 war es endlich soweit und der lang vorbereitete Fastnachtszug konnte endlich durch die Steinheimer Straßen ziehen.
 

Die Messdiener aus St.Nikolaus und St.Johann Baptist, dieses Jahr erstmals gemeinsam unterwegs,...



... trafen sich schon sehr zeitig vor dem Zug, um sich noch zu kostümieren und ...
 

... schon einmal zu üben, wer wann wo läuft



Nachdem alle Türme montiert, die Wagen geschmückt...
 

... und alle Zwerge soweit waren,...



... ging es auch schon für uns los.
 

Sehr...



... sehr...
 

... langes Fahrzeug



Als wir in der Schönbornstraße, der Straße der Zugaufstellung, angekommen waren,...
 

... hieß es erst mal...



... auf den Zugbeginn warten.
 




 

Gemeinsam warteten wir mit unserer St.Nikolaus-Kirche...



... und der Marienkirche, die wir auf unseren Zugwagen montiert hatten.
 

Das Warten war sehr kurzweilig, da wir viel Spaß dabei hatten.



Als der Zug begonnen hatte...
 

... mussten wir weiter warten bis wir an der Reihe waren.



In der Zwischenzeit zogen viele andere, lustige und bunte Gruppen an uns vorbei.
 

Aber irgendwann kommt jeder mal dran, also auch wir



Und schon gings los.
 

Unterwegs...



... hatten wir viel Spaß...
 




 

... und der Zugweg...



... war gut besucht.
 




 




 

Unser Schild mit unserer Zugnummer ging immer vorneweg,...



... damit alle wissen: Hier kommen die Messdiener.
 

Zwergenpower



 




 

Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge, ho!



Durch die Steinheimer Vorstadt...
 

... gings teilweise auch mit Hilfe unserer Schubkarre.



Das Wetter war sehr schön und der Himmel fast vollständig blau.
 

Zum Glück mussten wir dieses Jahr nicht so sehr frieren wie im letzten Jahr.



 

Fast am Ende des Zugweges...



... wird man schon ein wenig einfallsreich bei der Frage: Wie trage ich am besten unser Schild?
 




Heeeelllllaaauuuu!
 




 




 

Der Zug ist für uns vorbei...



... und wir gingen noch gemeinsam bis zur St.Nikolaus-Kirche zurück...
 




... und beendeten dort unseren Zug.
 

Am Ende unserer Galerie noch unser Gruppenbild.

Wir hatten alle einen riesen Spaß und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Zwergen, die mit gelaufen sind, aber auch und ganz besonders bei allen, die uns unterstützt und bei der Vorbereitung mitgeholfen haben.



Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Steinheimer Fastnachtszug


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2017 by Giuseppe Abrami