Galerie
 
Messdienergemeinschaft St. Nikolaus - Schuh- und Altkleidersammlung am 27.04.2013
 
Am Samstag, den 27.04.2013 fand ab 08:00 Uhr die diesjährige Schuh- und Altkleidersammlung "Aktion Brasilien", organisiert von der KAB und der Kolpingsfamilie, statt. Die Messdiener St. Nikolaus haben im gesamten Pfarrgebiet alle Kleidersäcke, bei regnerischem Wetter, eingesammelt. Eindrücke von unserer Aktion finden Sie in unserer Galerie.
 


Am Samstag, den 27.04.2013 fand die jährliche Schuh- und Altkleidersammlung...
 

... "Aktion Brasilien" statt.



Um kurz nach acht ging es für unsere zwei Teams los und schon bald fanden wir die ersten Kleider-Säcke.
 




 

Die Säcke standen an den Straßen in Steinheim...



... und wir mussten diese nur einsammeln.
 

Als die Fahrzeuge voll waren...



... fuhren wir zum Abladen.
 

Hier mussten die ganzen Kleider- und Schuhe...



 




... in einen großen LKW verladen werden.
 

Aus dem Sprinter...



... wurden die Säcke, Hand in Hand...
 




... umgeladen.
 




Am Ende waren alle Säcke umgeladen und da keine Säcke mehr in Steinheim standen, war unsere Aktion vorbei.
 

Es war zwar etwas nass, aber es war trotzdem eine erfolgreiche Aktion die sicherlich vielen Menschen helfen wird.

an alle Helfer!


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2017 by Giuseppe Abrami