Galerie
 
Messdienergemeinschaft St. Nikolaus - Peter-Marcellin-Cup am 07.06.2014 in Seligenstadt
 
Am 5. Peter-Marcellin-Cup nahmen in diesem Jahr, neben Gruppen aus Darmstadt, Seligenstadt, Klein-Welzheim und Mainhausen, auch eine Gruppe aus St. Nikolaus Steinheim teil. Bilder vom Fußball-Derby finden Sie in dieser Galerie.
 


Am Samstag, den 07.06.2014 trafen sich an der Don-Bosco-Schule in Klein-Welzheim...
 

... viele Ministrantinnen und Ministranten aus dem Dekanat Seligenstadt und darüber hinaus zum 5. Peter-Marcellin-Cup.



Nach der Begrüßung durch die veranstaltende Pfarrgemeinde ging das Turnier auch schon los. Da wir noch nicht an der Reihe waren,...
 

... nutzten wir die Gelegenheit, um uns...



... ordentlich aufzuwärmen.
 




Schließlich ist dies wichtig, damit sich niemand später verletzt.
 

Nachdem das erste Match (2 mal 10 Minuten) vorüber war,...



... waren auch wir an der Reihe mit unserem ersten Spiel.
 

Das Team St. Nikolaus war gut an den gelben Messdiener-Fußball-Trikots zu erkennen.



 

Zwischen den Spielen suchte man immer Schatten, da es doch ein sehr heißer Tag war und immer heißer wurde, je später es wurde.



Auf dem Platz brannte die Sonne...
 

... und die zusätzliche Bewegung sorgte dafür, dass alle ziemlich ins Schwitzen gerieten.



Aber mit ausreichend viel Wasser und leckeren Wassermelonen konnte dem Körper ausreichend Flüssigkeit zugeführt werden,...
 

... sodass man auch ordentlich weiterspielen konnte.



Jeder durfte mal spielen...
 

... und alle, die gerade nicht dran waren, rotteten sich unter den mittlerweile weniger werdenden schattigen Plätzen zusammen.



Spiel...
 

... um Spiel...



... folgte.
 

Nach knapp 4 Stunden Spielen...



... war das Turnier beendet und Pfarrer Selzer, Pfarrer der Basilika-Pfarrei in Seligenstadt, verkündete das Ergebnis.
 

Anschließend gab es noch für alle gemeinsame Leberkäse-Brötchen - die hungrigen Messdiener-Fußballer freuten sich schon darauf



Noch war keine Siegerehrung - diese fand erst nach dem Jugendgottesdienst um 18:30 Uhr in der Basilika statt - deshalb folgen auch die Ergebnisse später.
 

Nach dem Fußballturnier fuhren wir nach Seligenstadt,...



... um uns nach der "Schlacht der Schlachten"...
 

... ein leckeres Eis zu gönnen



Dieses ließen wir uns am Mainufer schmecken, bevor...
 

... wir um 17:30 Uhr zur Basilika gingen,...



... wo uns Pfarrer Selzer eine exklusive...
 

... und hochinteressante Basilika-Führung zuteil werden ließ.



Nach der Führung, die uns auch an versteckte Orte führte,...
 

... überbrückten wir die Zeit bis zum Gottesdienst...



... mit ein wenig Entspannung im Kloster-Garten.
 




Nach dem Jugendgottesdienst mit Dekanatsjugenseelsorger Mathias Berger...
 

... fand auf dem Ludwigsplatz vor der Basilika die Siegerehrung statt.

Wir freuen uns, dass wir neben 4 weiteren Mannschaften und mit nur einem Punkt Unterschied zum Erstplatzierten den 2. Platz erringen konnten.



Es war ein sehr schöner Tag und hat uns allen viel Spaß gemacht. In diesem Sinne:
 

Bis zum nächsten Jahr!


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2017 by Giuseppe Abrami