Galerie
 
Messdienergemeinschaft St. Nikolaus - Martinsfest 2018
 
Am Montag, 12. November 2018, feierte unsere Gemeinde ihr alljährliches Fest zu Ehren des wohl beliebtesten europäischen Heiligen, der auch Patron des Mainzer Doms und des gesamten Bistums Mainz ist. Auch ein Regenschauer während der Verlosung der Gänse konnte dem Fest letztlich keinen Abbruch tun.
Ein herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!
 


Gegen Nachmittag begann der Aufbau des diesjährigen Martinsfestes.
 

Für die Kinder stehen Kakao und O-Saft bereit.



Und für später natürlich auch die Martinsbrezeln.
 

Unser Martin wird für seinen ersten Einsatz hergerichtet.



Die Kinder unserer Kindertagesstätte führen das Martinsspiel auf, und viele Eltern, Verwandte und Gemeindemitglieder schauen und hören zu.
 

Danach begann der Martinszug. Wegen einer Baustelle in der Kirchstraße ging er einen anderen Weg.



 

Heute zieht der Zug einmal durch die Heilig-Kreuz-Straße.



Mit Musik singt sich´s leichter.
 




Die Feuerwehr Steinheim sorgt für Sicherheit. Allen voran ihre Jugendabteilung
 

Vor der Kirche gab es dann die heißbegehrten Martinsbrezeln.



Je später der Abend, desto knapper die Waffeln und Brezeln.
 


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2018 by Giuseppe Abrami