Galerie
 
Messdienergemeinschaft St. Nikolaus - Messdienerausflug in den Opel-Zoo
 
Am Samstag, den 06.09.2008 machten wir mit 27 aktiven und künftigen Messdienerinnen und Messdienern einen gemeinsamen Tagesausflug in den Opel-Zoo im Taunus. Trotz des schlechten Wetters ließen wir uns den Spaß nicht nehmen und verbrachten mit viel Regen einen schönen Tag im Opel-Zoo.
 


Mit der S-Bahn machten wir uns in den frühen Morgenstunden des 06.09.2008 von Steinheim aus auf den Weg in den Opel-Zoo im Taunus.
 




 




Natürlich mussten wir mehrmals umsteigen und die Bahnfahrpläne waren nicht gerade mit unseren Ausflugsplänen zu vereinbaren
 

Endlich war es dann soweit...



... wir waren im Opel-Zoo angekommen
 

Am Eingang begrüßte uns Georg von Opel quasi persönlich.



Den Opel-Zoo erkundeten wir mit einem Quiz, das wir in Gruppen zu lösen versuchten.
 




Es gab viel Interessantes zu sehen...
 




... und zu entdecken.
 




Viele junge ...
 

... als auch ältere und größere Tiere erwarteten uns im Opel-Zoo.



 




 

Auf dem Spielplatz kam der Spaß nicht zu kurz



 




Ein Teil der Horde
 

Da hat jemand Hunger ...



 

Hauptsache hier rein



Auf dem Spielplatz hatten, vor allem die Jüngeren, viel Spaß
 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fast am Ende unseres gemeinsamen Tages.



Mit der S-Bahn...
 

... machten wir uns wieder auf dem Heimweg.



Wir hatten alle, trotz des schlechten Wetters, einen schönen Tag. Wohin uns unser nächster Ausflug führt, wird noch nicht verraten, jedoch hoffen wir, egal wohin uns unser Weg das nächste Mal führt, auf besseres Wetter
 

Bis zum nächsten Mal!


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2017 by Giuseppe Abrami