Galerie
 
Messdienergemeinschaft St. Nikolaus - Kreuzwallfahrt am 14.09.2008
 
Ein paar schöne Eindrücke von unserem Kreuzfest am Fest der Kreuzerhöhung. Leider haben wir nur Bilder von der Prozession vor dem Gottesdienst, da die Akkus unserer Fotokamera zu Beginn des Feierlichen Hochamtes den Dienst quittiert haben. Aber auch die Bilder von der Prozession sind sehr schön geworden.
 


Am Sonntag den 14. September 2008 feierten wir am Fest der Kreuzerhöhung unseren Wallfahrtstag.
 

Auch wenn die Tage zuvor das Wetter nicht so schön gewesen ist, hatten wir doch am Sonntag Glück und konnten trockenen Fußes unseren Festtag feiern. Leider war es nicht sehr warm.



Aber das machte uns erstmal nichts aus und wir machten uns mit vielen Pilgern auf zur Prozession.
 

Domkapitular Prälat Jürgen Nabbefeld aus Mainz trägt das Heilige Kreuz von Steinheim durch die Straßen von Steinheim.



 




Durch die Steinheimer Gewerbeschau, die leider auf der Ludwigstraße ihre Stände aufgebaut hatte, mussten wir unseren Prozessionsweg in diesem Jahr etwas anpassen und eine neue Route einschlagen.
 




 




 




Nachdem die Ministration und die Pilger aus St.Johann Baptist und St.Peter und Paul auf dem Kreuzweg angekommen waren, vereinigten sich die Prozessionen und gemeinsam pilgerten wir in Richtung St.Nikolaus.
 




 




 




 




 




Auf dem vollen Wallfahrtsplatz warteten wir auf den Beginn des festlichen Hochamtes.
 




Im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf mehr Bilder von unserem Kreuzfest. Wer selbst Bilder gemacht hat, ist herzlich gebeten uns diese zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen. Wir danken Ihnen herzlich!
 




 



www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2017 by Giuseppe Abrami