Galerie
 
Messdienergemeinschaft St. Nikolaus - Martinszug und Martinsfest
 
Ein paar Schnappschüsse von unserem Martinszug mit anschließendem Martinsfest am Montag, den 10. November 2008, auf dem Wallfahrtsplatz der St.Nikolaus-Kirche.
 


Am Montag, den 10. November fand unser traditionalles Martinsspiel mit anschließendem Martinsfest statt.
 

Viele Kinder und Erwachsene versammelten sich auf dem Platz vor der Kirche und auf dem Wallfahrtsplatz. Die Kinder brachten natürlich Laternen mit



Zu Beginn wurde von den Kindern des Kindergartens das ...
 

... Martinsspiel vorgetragen und aufgeführt.



 




Nach dem ersten Teil des Martinsspiels machten sich alle auf zum Martinszug.
 




Am Ende des Zuges gab es für alle leckere Martinsbrezeln.
 

Wieder auf dem Wallfahrtsplatz angekommen, sangen wir noch schöne Martinslieder.



Im Anschluss daran begann unsere Verlosung der Martinsgänse. Auch in diesem Jahr gab es wieder fünf Gänse zu gewinnen.
 

Alle warteten gespannt darauf, ob ihre Nummer gezogen wurde.



Danach konnte das Martinsfest richtig starten und alle ließen es sich schmecken.
 

Neben Schaschlik-Spießen, Würstchen, Glühwein, warmem Kakao und Saft, gab es noch selbstgebackene Waffeln zum Essen.



 


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2017 by Giuseppe Abrami