Galerie
 
Messdienergemeinschaft St. Nikolaus - Friedenslicht in Steinheim
 
Am Sonntag, den 14. Dezember 2008 (3. Advent) wurde das Friedenslicht ausgesandt, von Betlehem beginnend in alle Welt. Auch wir in Steinheim erhielten das Friedenslicht.
 


Am Sonntag, den 14. Dezember 2008 wurde das Friedenslicht aus Betlehem in alle Welt getragen. So auch zu uns nach Deutschland.
 

Die Büdinger Jugend, die das Licht in Frankfurt abholte, brachte uns das Licht nach St. Nikolaus.



Nachdem wir das Licht entzündet ...
 

... und sicher verstaut hatten, ...



... brannte das Friedenslicht in St. Nikolaus.
 

Eine Woche später, am Samstag, den 20. Dezember 2008, machten auch wir uns auf den Weg, das Friedenslicht in unsere Nachbargemeinde zu tragen.



Wir entzündeten unser Licht am Friedenslicht und machten uns mit unserem windgeschützten Licht auf den Weg nach St. Johann Baptist.
 




Trotz Wind und ein wenig Regen kamen wir an der Marienkirche an ...
 

... und unser Licht brannte noch.



In der Marienkirche ...
 

... gaben wir das Licht weiter.



Somit ist das Friedenslicht von Betlehem nun endlich in ganz Steinheim angekommen.
 


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2017 by Giuseppe Abrami