Galerie
 
Sommerfest - Sommerfest 2010
 
Schöne Bilder von unserem Sommerfest der Pfarrgemeinde vom 03. bis 05. Juli 2010. Wir hatten tolles Wetter und konnten, trotz Fußball-WM, ein wunderschönes Pfarrfest feiern. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
 


Am Samstag, den 03. Juli 2010, feierten wir bei guter Witterung das Sommerfest unserer Pfarrei.
 

Es gab reichlich zu Essen...



... und auch an musikalischer Unterhaltung mangelte es nicht.
 

Nach einem schönen Samstag Abend auf dem Sommerfest...



... feierten wir am nächsten Tag einen feierlichen Gottesdienst ...
 

... mit einer großen Anzahl an Gläubigen an unserem Außenaltar.



 

Frau Annegret Kraus ließt die Lesung.



Da, bedingt durch das Sommerfest, viele Pavilions auf dem Wallfahrtsplatz standen, konnte man das Altargeschehen nicht so gut verfolgen. Aber zum Glück hatte Pfarrer Suerbaum einen guten Einfall...
 

... er löste das Problem, indem er sich zur Predigt auf die Altarstufen setzte. Eine sehr gute Idee! Denn so konnten alle der Predigt besser folgen, da man Pfarrer Suerbaum auch richtig sehen konnte.



Musikalisch wurden wir vom evangelischen Posaunenchor begleitet.
 

Der Gottesdienst war sehr gut besucht.



 

Zum Hochgebet.



 




Fast am Ende unseres Gottesdienstes stand uns jedoch noch eine traurige Aufgabe bevor.
 

Unsere Gemeindeassistentin, Annegret Kraus, die seit zwei Jahren in Steinheim ist, wurde verabschiedet. Sie tritt ab August 2010 ihre erste eigene Stelle als Gemeindereferentin in der Pfarrgruppe Heusenstamm an.



 

Die Pfarrgemeinderats-Vorsitzenden bedanken sich ebenfalls und überreichen ein kleines Präsent.



Frau Kraus bedankte sich bei allen die sie auf Ihrem Weg begleitet haben und wir hoffen dass Sie uns in Steinheim noch lange verbunden bleibt.
Es ist sehr schade, dass uns Frau Annegret Kraus verlassen muss. Wir werden sie alle sehr vermissen.
Aber leider gibt es nur eine Gemeindereferentinnen-Stelle in Steinheim
 

Unseren Zivildienstleistenden, Fabian Klein, verabschiedeten wir auch. Fabian Klein war seit September 2009 bis Mai 2010 Zivildienstleistender in Steinheim.



Nach dem Gottesdienst...
 

... ging unser Sommerfest mit dem Mittagessen weiter.



In der Küche ging es Rund...
 

... und alle hatten viel Spaß.



 




Gegen Mittag gab es auch wieder für unsere kleinen und nicht ganz so kleinen, ein tolles Angebot. Die allseits beliebten Kutschfahrten hatten auch in diesem Jahr viel Zuspruch.
 

Zu allen Tagen war auch das Karussell für alle Kinder geöffnet.



 




 

Als es langsam Abend wurde...



 

... wurden unsere Tombola-Preise verlost.



Der Posaunenchor unterhielt uns abends mit geselligen Liedern aber auch mit einigen Sondereinlagen, wie auf dem Bild zu sehen.
 

Der Sommerfest-Montag war sehr gut besucht und nach einem langen Tag...



... stand uns noch der Abbau bevor.
 




 

Nachdem auch dieser geschafft war bleibt uns nur noch zu sagen...



Wir hatten ein sehr schönes Sommerfest bei sehr gutem Wetter und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz aber auch vor allem bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen und ihr Mitfeiern.

 


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2018 by Giuseppe Abrami