Galerie
 
Sommerfest - Sommerfest vom 30.06. bis 02.07.2012
 
Wir feierten unser Sommerfest in St. Nikolaus vom 30.06. bis 02.07.2012. Leider spielte auch in dieses Mal das Wetter nicht so mit wie es sollte und nach jedem Abend hatten wir alle Tische abzuwischen. Trotzdem hatten wir alle viel Spaß und konnten doch insgesamt schönes Fest feiern. In unserer Galerie finden Sie ein paar Eindrücke unseres Sommerfestes.
 


Am Samstag, den 30. Juni 2012 war es wieder einmal soweit und das Sommerfest der Pfarrgemeinde stand wieder vor der Tür. Nach einem erfolgreichen Aufbau eröffnete der Kindergarten den Tag mit dem Kindergartenfest.
 

Um 19:00 Uhr begann dann das eigentliche Sommerfest. Den Samstag Abend spielte uns der Orchesterverein Steinheim auf.



Die Stände waren voller Helferinnen und Helfer...
 

... und auch bald kamen die ersten Gäste.



 

Das Karussell sorgte bei den Kindern für Kurzweil.



Hier wird schwer getragen um Leergut zurück zu bringen.
 

Am Sonntag, den 01. Juli 2012 feierten wir unseren Gottesdienst, in diesem Jahr, in der Kirche, da es auf dem Festplatz etwas zu nass war. Nach dem Gottesdienst



... ging unser Sommerfest natürlich weiter.
 

Da unser gutes Essen sehr begehrt war, ...



... musste man die Geschirrrückgabe etwas unterstützen.
 

Nachdem auch die letzten Wolken verschwunden waren...



... füllte sich auch der Festplatz.
 




 




Am Nachmittag wurden wieder die beliebten Kutschfahrten angeboten...
 

... diese erfreute auch in diesem Jahr...



 

... viele Kinder.



Am Mittag spielte für uns der Musikzug aus Niederissigheim.
 

Die Stimmung auf dem Fest war sehr positiv...



... und auch zum Kaffee blieben ließen es sich die Gäste schmecken.
 




 

Während des gesamten Festes war unsere Kirche geöffnet und wurde...



... als es etwas dunkler wurde, auch mit Kerzen beleuchtet.
 

Wer einen Ort der Ruhe suchte...



... war hier...
 

... genau richtig.



 

Am späten Nachmittag...



... als der Musikzug Niederissigheim sein musikalisches Können unter Beweis stellte...
 

... endeten auch die Kutschfahrten mit der letzten Fahrt.



Viele kamen...
 

... auch mit dem Fahrrad.



Als es langsam Abend wurde...
 

...(wobei es noch lange nicht dunkel ist)...



... wurde etwas stiller auf dem Festplatz.
 




Alle warteten gespannt...
 

... und als die letzten Gläser gesammelt waren...



... konnte die ...
 

... Ziehung der Tombola-Gewinne...



... beginnen.
 

Die Preise fanden schnell ihre Gewinner...



... und so mancher war doch überrascht etwas gewonnen zu haben.
 

Nachdem auch die letzten Gewinne...



... verlost waren...
 

... wurde das nächste Highlight vorbereitet.



Da wir keine Kosten und Mühen gescheut haben...
 

... organisierten wir die Übertragung des Endspiels der Europameisterschaft 2012.



Damit dies aber gelingen konnte...
 

... musste die Bühne erstmal abgeräumt werden.



Dann war es soweit...
 

... Anpfiff und...



... alle folgtem dem Endspiel gebannt.
 


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2018 by Giuseppe Abrami