Galerie
 
Sommerfest - Sommerfest in St. Nikolaus
 
Schöne Bilder rund um unser Pfarrfest vom 05. bis 07. Juli 2008 in St. Nikolaus
 


Wir eröffneteten unser Pfarrfest am Samstag, den 05. Juli 2008 nach der Abendmesse gegen 19:00 Uhr.
 

Die Vorbereitungen des ganzen Tages ließen sich an den aufgebauten Ständen und Garnituren ganz gut erkennen.



 

Bei den anhaltenden sommerlichen Temperaturen füllte sich unser Festplatz schnell.



 

Für unsere "kleinen" Gäste gab es an allen Festtagen ein Kettenkarusell.



 




Am Festsamstag unterhielten uns die Hanauer Reuschberk-Musikanten.
 




Am Pfarrfest-Sonntag feierten wir zunächst um 10:00 Uhr einen schönen Gottesdienst am Außenaltar auf dem Wallfahrtsplatz. Anschließend gab es leckeres Mittagessen.
 




Auch am Sonntag gab es unseren Karusell-Betrieb.
 

Am Sonntag Nachmittag öffnete unser Sommerfest-Café. Dort fand man eine große Außwahl an Kuchen und Torten.



Natürlich gab es auch Kaffee
 




Neben dem Karusell gab es für unsere Kinder Sonntags noch die Möglichkeit sich schminken zu lassen...
 




... oder an unseren Kutschfahrten teilzunehmen.
 




 

Gegen Abend ...



... zogen wir unsere Tobola-Gewinne.
 




Anschließend war das Fest aber natürlich noch nicht zu Ende.
 

Denn hinter unseren Ständen wurde noch fleißig für das Leibliche Wohl unserer Besucher gesorgt.



Der Steinheimer Orchesterverein gab am Festsonntag seinen Teil zu einem schönen Fest dazu.
 




 

Unsere Tischdekoration.



Am Pfarrfestmontag eröffneten wir den Tag mit einem Frühschoppen.
 




Zum Mittagessen gab es noch zusätlich leckeren Leberkäse mit Bratkartoffeln.
 

Natürlich gab es auch am Montag noch reichlich Kuchen.



Für das Leibliche Wohl war sehr gut gesorgt.
 




Gegen 17:00 Uhr endete unser fast Dreitägiges Fest.
 

Nach unserem schönen Sommerfest dürfen wir herzlich Danke sagen:
Allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen und Mitfeiern und natürlich allen Helferinnen und Helfern, vor und hinter der Bühne. Allen sei ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit und Mithilfe gesagt!


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2018 by Giuseppe Abrami