Galerie
 
Firmvorbereitung - Seminartag 20. März 2010
 
Eindrücke des Firm-Seminartags zum Thema "Licht- und Schattenseiten" des menschlichen Lebens
 


An verschiedenen Stationen in der St.Nikolaus-Kirche...
 

hatten die Firmbewerber die Möglichkeit über ihre eigenen Licht-und Schattenseiten nachzudenken.



Verschiedene Lebenssituationen wurden dabei in den Blick genommen.
 

Fragen wie: Was hat mein Leben positiv bereichert? Wer ist wichtig für mich? Aber auch: Grenze ich Menschen manchmal bewusst aus? Wann sind mir andere lästig?..



..wurden von den Jugendlichen für sich oder im Partnergespräch beantwortet.
 

Zu jedem Thema konnten symbolisch Dinge in eine Kette eingefügt werden



Nach dem gemeinsamen Gottesdienst, wurden die Stationenzettel verbrannt, dabei sollten die Schattenseiten in Rauch aufsteigen und die Lichtseiten wärmend bei uns bleiben.
Insgesamt war es ein sehr intensiver Tag.
 


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2018 by Giuseppe Abrami