Galerie
 
Firmvorbereitung - Firmausflug in den Hochseilgarten am 23.10.2010
 
Am Samstag, den 23.10.2010 trafen sich die Firmlinge der beiden Steinheimer Pfarrgemeinden, zu ihrem Firmausflug in den Hochseilgarten, in der Fasanerie in Klein-Auheim.
Ein schöner und ereignisreicher Tag mit vielen gesammelten Erfahrungen und Eindrücken liegt hinter den Firmlingen.
 


Am Samstag, den 23.10.2010...
 

... trafen sich die Anwäterinnen und Anwärter auf den Empfang des Sakramentes der Firmung...



... gemeinsam mit ihren Projektleiterinnen und Projektleitern und Pfarrer Werner Suerbaum...
 

... in der Fasanerie in Klein-Auheim um den Hochseilgarten in der Fasanierie zu besuchen.



Als alle angekommen waren, ging es auch schon los in Richtung Hochseilgarten.
 

Dort angekommen wurden wir von den Trainern begrüßt und legten unsere Kletter-Ausrüstung an.



In kleineren Gruppen...
 




... ging es dann an die Kletter-Geräte.
 

Hier gab es die verschiedensten Möglichkeiten...



... sein Vertrauen in die Anderen zu stärken...
 

... über seinen eigenen Schatten zu springen...



... neues Auszuprobieren...
 




... und sich einfach mal Fallen zu lassen. Denn: Man wird von den anderen gehalten, man lässt mich nicht fallen!
 




Die Kletterwand war besonders beliebt.
 




 




 

Die Schaukel



Die Wippe
 




 

Und noch viel mehr gab es zu probieren.



 




 




Alle hatten viel Spaß und konnten neue Erfahrungen sammeln...
 

... und sich vor allem besser kennen lernen.



 

Am Ende des Tages machten wir mit allen, die bis zum Schluss bleiben konnten, noch ein schönes Gruppenfoto. Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Aktionen und Bausteine auf dem Weg zu unserer Firmung.


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2018 by Giuseppe Abrami