Galerie
 
Firmvorbereitung - Firmwochenende vom 22.02. bis 24.02.2008
 
Bilder von unserem unserem Firmwochenende vom 22.02. bis 24.02.2008 in der Jugendherberge Haus der Jugend, in Linsengericht-Geislitz.
 


Wir starteten unser Firmwochenende am Freitag, den 22.02.2008 am Schuhhaus Majo und warteten auf unseren Bus. Leider hatte dieser ein wenig Verspätung
 

Nach einiger Zeit des Wartens, kam dann endlich unser Bus und wir befanden und schnell in unserer Jugendherberge.



Nach dem Auspacken und Abendessen begann auch gleich unsere erste Einheit.
 

Mit einem Trommler trommelten wir Gemeinsam rhythmisch Abfolgen von Trommelschlägen um uns den Schwingungen bewusst zu werden.



Am nächsten Tag hatten wir die Freude einen Geburtstag feiern zu dürfen. Ein Firmling wurde 16 Jahre Jung
 

In unserer nächsten Einheit beschäftigten wir uns mit Gottesbildern und welche Bedeutung diese für unser Leben haben.



In Kleingruppen erarbeiteten wir während des Vormittags verschiedene Gottesbilder und fügten diese letzendlich zu einem großen Gottesbild zusammen.
 

Den Nachmittag sahen wir sahen wir einen Film der sich um das Leben eines zum Tode-Verurteilten drehte und eine Ordensschwester die diesen in den letzten Tagen seines Lebens begleitet. Viele Wertvorstellungen wurden uns dadurch bewusst.



Anschließend bereiteten wir in Klein-Gruppen unseren Vorstellungsgottesdienst am Samstag, den 26.04.2008 vor.
 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Firmfreizeit inklusive Katecheten.


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2018 by Giuseppe Abrami