Galerie
 
Glaubenstage 2013 - Vortrag von Pater Lenz, Sr. Teresa Zukic und Bruder Paulus
 
Am 4. März hielt Prof. Pater Dr. Hubert Lenz SAC aus Vallendar einen Vortrag in der Marienkirche zum Thema "Den Glauben beleben und vertiefen - eine lebenslange Herausforderung und Chance". Am 7. März besuchte uns Sr. Teresa Zukic und teilte mit uns ihre Gedanken zum Thema "Glaube weitergeben".
Am 25. April fand der Vortrag von Bruder Paulus statt, der aufgrund der Papstwahl verschoben werden musste.
 


Prof. P. Dr. Hubert Lenz ist einigen Gemeindemitgliedern bereits bekannt, die ihn schon in Vallendar besuchten.
 

Nun hatten viele Stein-Auheimer am 4. März die Chance, seinen Vortrag über die Glaubensbelebung zu hören.



Er stellte Teile seines pastoralen Projekts "Wege erwachsenen Glaubens" vor.
 




 




Am 7. März besuchte uns Sr. Teresa Zukic zu ihrem Vortrag "Glauben weitergeben".
 

Sie erzählte viel von sich...



... und ihren Glaubenserfahrungen.
 




Langer Applaus.
 

Auch zum Vortrag von Bruder Paulus am 25. April dekorierten wir wieder in der Marienkirche.



Bruder Paulus führte mit einer Anekdote aus seiner Jugend in das Thema ein...
 

... "Am Glauben festhalten - Trotzdem!"



 

Wir freuten uns sehr, auch Bruder Harald an diesem Abend noch einmal zu begegnen.



Immer wieder bezog Bruder Paulus das Publikum in seinen Vortrag mit ein.
 

Aufmerksame Zuhörer...



...spendeten am Ende begeistert Applaus.
 

Nach dem Vortrag nutzten einige Gäste noch die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch.



 

Auch der Büchertisch fand reges Interesse.


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2018 by Giuseppe Abrami