Galerie
 
Unser Pfarrgemeinderat - 6. Steinheimer Sponsorenlauf am 21.08.2010
 
Der 6. Steinheimer Sponsorenlauf fand am Samstag, den 21.08.2010 rund um die St. Nikolaus Kirche statt. Obwohl nicht so viele Läufer wie erwartet mitgelaufen sind hatten wir trotzdem einen schönen Tag und konnten für unsere Hilfsprojekte einen guten Beitrag erlaufen.
 


Am Samstag, den 21.08.2010 war es wieder soweit...
 

... und der sechste Steinheimer Sponsorenlauf...



... diesmal wieder rund um die St. Nikolaus Kirche, war gekommen.
 




 




Wir hatten natürlich wieder für reichlich Speiß und Trank gesorgt.
 

So langsam füllte sich der Kirchvorplatz.



 




Die Läuferinnen und Läufer bekamen ihre Startnummern.
 




 




Um 10:00 Uhr konnte dann der Lauf der Kinder beginnen.
 

Die Kinder stellen sich an der Startlinie auf...



... auf die Plätze, fertig...
 

... LOS!



Die Kinder waren fix unterwegs...
 

... und manchmal mussten die Rundenabstempler ziemlich schnell beim Stempeln sein.



 




Die Strecke führte unsere Läuferinnen und Läufer um die Kirche und über den Wallfahrtsplatz.
 

Am Start / Ziel standen die Zuschauer und feuerten die Läufer an.



An der Kreuzkapelle vorbei
 

schnell weiter... noch eine Runde laufen.



 




...und abgestempelt.
 




 

Damit keiner Unterwegs umkippte gab es immer etwas zu Trinken. Wie bei einem richtigen Marathon eben.



 




 

Nach dem Lauf der Kleinen...



... waren diese doch ein wenig erschöpft.
 

Hier werden die Runden gezählt.



Anschließend liefen die Jugendlichen und die Erwachsenen.
 




Diese hörten gespannt der Moderation zu...
 

... und erwarteten ihren Lauf.



 

Schön warm machen...



 




 

... und aufstellen.



Auf die Plätze, fertig...
 

... LOS!



Und schon liefen auch die Jugendlichen und die Erwachsenen.
 




 




 




 

Herr Pfarrer Suerbaum lief natürlich kräftig mit.



 




Manchmal musste man auch eine Verschnaufpause einlegen.
 




Für so manchen Jugendlichen (vom CCSW) war es doch sehr anstrengend.
 




 

Endspurt...



... und geschafft!
 

Nach dem letzten Lauf...



... kam die Siegerehrung der Kleinen...
 

... und der Jugendlichen.



 

So sahen die Urkunden aus, die jeder Teilnehmer bekam.



Natürlich haben wir die Siegerehrung der Erwachsenen nicht vergessen
 




Nach der Siegerehrung ließen wir unseren Sponsorenlauf noch bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
 




 

Erschöpfte Läufer.



Alle unsere Läuferinnen und Läufer die zugunsten der Steinheimer Spendenprojekte rund um die St. Nikolaus-Kirche gelaufen sind.

Vielen Dank an Alle!
 

Last but not least: Manche Läuferinnen und Läufer konnte man ansehen, dass Sie erst kürzlich in Rom waren. (Tip: Man erkennt es an den roten Rom-Shirts)


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2017 by Giuseppe Abrami