Galerie
 
Unser Pfarrgemeinderat - Klausurtag des Pfarrgemeinderates am 25.02.2012
 
Der im Oktober 2011 neugewählte Pfarrgemeinderat traf sich am Samstag, den 25.02.2012 zu einem Klausurtag von 09:00 - 15:30 Uhr im Jugendheim St. Nikolaus. Ziel des Klausurtages war es die Ideen und Ziele der einzelnen Mitglieder zu sammeln, zu ordnen und gemeinsam zu besprechen sowie zu fokusieren. Nach diesem Schritt wurden für einzelne Themengebiete Kleingruppen gebildet um Ideen zu erarbeiten bzw. Probleme bei einzelnen Themen herauszufinden. Nach der Vorstellung der Ergebnisse im Plenum, nach dem Mittagessen, endete der Klausurtag mit dem Ziel, die erarbeiteten Punkte in den nächsten Sitzungen zu Vertiefen und als Grundlage für die Arbeit im Pfarrgemeinderat zu nehmen.
 


Viele Ideen wurden gemeinsam überlegt und gegenseitig Vorgestellt.
 

Die Liste an Themen ist lang, aber es ist auch eine aktive Pfarrgemeinde, der wir uns Verantwortlich fühlen.



Nach einem gemeinsamen Mittagessen sowie dem Kaffee am Nachmittag...
 

... konnten wir unseren Klausurtag erfolgreich beenden.



an die Küche und die Bewirtung.
 


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2017 by Giuseppe Abrami