Galerie
 
Unser Pfarrgemeinderat - Sponsorenlauf am 10.05.2014
 
Der 9. Steinheimer Sponsorenlauf "Rund um die St. Nikolaus Kirche". Der Erlös des Sponsorenlaufes wird für das Hilfsprojekt: "Casa do Menor" sowie zur Unterstützung der Messdienerarbeit in St. Nikolaus verwendet.
 


Am Samstag, den 10. Mai 2014 fand der 9. Steinheimer Sponsorenlauf - in diesem Jahr "Rund um die St. Nikolaus Kirche" statt.
 

Schon früh morgens wurde der Kirchvorplatz vorbereitet...



... sowie die Strecke abgesteckt und mit den nötigen Markierungen versehen. Es konnte also losgehen.
 

Es gab auch eine Stele mit Informationsmaterialien zum Hilfsprojekt "Casa do Menor"



Nachdem sich alle Läufer registriert hatten, stellten diese sich zum Start auf.
 

Start!!



Rund um Runde ging es um die St. Nikolaus Kirche. Insgesamt 25 Minuten lang.
 

Es wurde während der gesamten Veranstaltung Kuchen, Würstchen sowie diverse Getränke zum Verkauf angeboten.



Nachdem...
 

... alle Läufer nach 25 Minuten...



... durchs Ziel gelaufen waren...
 

... ging es an die Auswertung und...



 

... es wurde erstmal viel Wasser getrunken. Man sieht deutlich, beim Laufen werden sehr viele Endorphine freigesetzt



Die Läufer tauschten sich über ihre Erfahrungen und ihre Erlebnisse aus.
 

Danach wurden die Läufe ausgewertet und in der Zwischenzeit stärkten sich alle bei Kuchen und Würstchen.



Dann stand auch schon die Siegerehrung an.
 




Nach ein paar kurzen Dankesworten und einer Übersicht über die Statistik, es wurden von insgesamt 16 Teilnehmern insgesamt 145 Runden absolviert...
 




... gab es für alle Teilnehmer noch Urkunden.
 

Die Plätze eins bis drei, bekamen auch tolle Preise.



 




Alle Läufer die am Ende noch da waren. Einige mussten leider schon früher gehen.

Herzlichen Dank für die große Unterstützung und für eure gelaufenen Runden!
 


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2017 by Giuseppe Abrami