Galerie
 
Unser Pfarrgemeinderat - Bistumsfest am 05. Oktober 2008
 
Ein paar schöne Schnappschüsse von Mainzer Bistumsfest am Sonntag, den 05. Oktober 2008. Anlass des Bistumsfestes war das 25-Jährige Bischofsjubiläum unseres Bischofs, Karl Kardinal Lehmann und das 40-Jährige Jubiläum der Pfarrgemeinderäte in unserer Diözese.
 


Am Sonntag, den 05. Oktober 2008 machten wir uns auf den Weg nach Mainz zum Bistumsfest.
 




Wir hatten viel vorbereitet ...
 

... und hatten einiges für die Besucher zu bieten.



Wir stießen auch auf einig Kurioses...?
 

Natürlich waren wir nicht alleine, auch viele andere Pfarreien, Pfarrgruppen, Pfarrverbünde und Verbände stellten sich vor.
Aus unserem Dekanat waren wir jedoch die einzige Pfarrgruppe mit einem Stand.



Die Bühne mit dem Altar für das Pontifikalamt auf dem Marktplatz vor dem Dom.
 

Der Stand anlässlich der 40. Jahre Pfarrgemeinderat.



Bei uns gabs viele Informationen rund um die Kreuzwallfahrt, unser 700-Jähriges Jubiläum 2009, ...
 




... sowie über Kardinal Volk, anlässlich seines 20. Todestages.
 




Zum Gottesdienst war der Markplatz sehr voll.
 




Der Einzug beginnt.
 

Wo wir standen, konnten wir leider von diesem nicht viel sehen...



 




 




 




 




 

Zur Predigt: Inhalt der Predigt war die Wichtigkeit des Ehrenamtes und vor allem des Pfarrgemeinderates in unseren Pfarrgemeinden.



 




 




Nach dem Pontifikalamt konnte das Bistumsfest beginnen.
 




Wir hatten viele Besucher an unserem Stand.
 




 




 




Obwohl uns das Wetter nicht den ganzen Tag gut gesinnt war, verlief das Bistumsfest jedoch sehr zu unserer Zufriedenheit. Wir konnten viele Menschen Informieren und mit unseren köstlichkeiten Verwöhnen.
Wir freuen uns auf das nächste Bistumsfest, hoffen jedoch auf etwas besseres Wetter und wärmere Temperaturen
 


www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2017 by Giuseppe Abrami