Galerie
 
Pfarrer Łukasz Szafera - Geburtstags-Empfang für Pfr. Szafera
 
Am 18. April 2017, dem Dienstag der Osteroktav, feierte Pfr. Szafera Geburtstag. Nach der Abendmesse fand ein Empfang im Pfarrhaus statt, sozusagen eine Geburtstags-Agape.
In fröhlicher Runde sangen wir deutsche und polnische Geburtstagslieder, hörten gereimte Glückwünsche beider Pfarreien, lachten viel und pflegten bei Speis und Trank die Gemeinschaft untereinander.
Viel Glück und viel Segen - sto lat - ad multos annos! Nicht nur an Lebensjahren, sondern auch als unser Pfarrer!
 


Pfr. Szafera begrüßt die Versammelten, mit denen er vor ein paar Minuten noch gemeinsam Gottesdienst gefeiert hatte.
 

Hans Joachim Bals überbringt die Glückwünsche der Kolpingsfamilie.



Die Firmlinge, die ebenfalls anwesend waren, verabschieden sich in ihre Gruppenstunde.
 

Ein besonderes Geschenk der Kindertagesstätte St. Johann: Eine Mainzer Pfarrer-Ente. Nicht nur der Beschenkte ist sichtlich erfreut.



Auch alle Gäste.
 

Gereimte Glückwünsche der beiden Pfarreien, überbracht von Christa Grünbecken.



Pfr. Szafera und einige polnische Gemeindemitglieder singen ein polnisches Geburtstagslied, damit die Deutschen es auch einmal kennen lernen.
 

Familie Hartl von der Burg-Apotheke überbringt Geburtstagsgrüße, die nicht nur gesund sind, sondern obendrein auch schmecken.



Danach begann der noch geselligere Teil des Abends mit Speis und Trank:
 

Sekt, Orangensaft, Kuchen,...



...belegte Brote,...
 

...oder gute Suppe...



...mit reichlichen Beigaben.
 

Auch der Kolpings-Apfelwein fehlte nicht.



Der Gabentisch zeigt nur einen kleinen Teil der Geschenke, die ein sichtbarer Ausdruck für die Sympathie sind, die die Gemeinden für unseren Pfarrer empfinden.
 



www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2019 by Giuseppe Abrami